Schweden ist das zweitgünstigste Campingland in Europa
- Admin
- 4. Mai 2016
- 1 Min. Lesezeit

Was eingefleischte Schweden-Fans schon immer geahnt haben, bestätigt der ADAC Campingführer nun schwarz auf weiß: Nach Deutschland ist Schweden das günstigste Reiseland für Campingurlauber in Europa!
Demnach zahlt eine Modellfamilie mit zwei Erwachsenen und einem 10-jährigen Kind für eine Übernachtung auf einem schwedischen Campingplatz im Durchschnitt lediglich 28,16 Euro. Darin enthalten sind der Auto- und Caravanstellplatz sowie alle Nebenkosten. Zum Vergleich: In Deutschland sind es laut ADAC Campingführer im Schnitt rund 27 Euro, während im vermeintlich günstigen Kroatien 38,16 Euro zu Buche schlagen. In Spanien kostet der Campingurlaub pro Übernachtung 38,80 Euro.
Die größte Auswahl der schwedischen Campingplätze hat der schwedische Campingverband SCR zu bieten – entweder online unter www.camping.se oder im kostenlos bestellbaren Katalog. Allein im südwestschwedischen Küstenstädtchen Varberg gibt es z. B. vier Campingplätze unterschiedlicher Kategorien für jeden Geldbeutel. Perfekt, um sich zwischen dem 21. und 23. Juli 2016 hier einzumieten und das große Sommerfest Hallifornia in vollen Zügen zu genießen. Rund um die Festung Varberg werden dabei Musik, Spaß und die unterschiedlichsten Action-Aktivitäten zu Wasser und zu Land geboten. Teilweise sogar kostenlos zum Ausprobieren! EndFragment
Comments